über mich

Mein Hund ist nicht nur ein Hund - er ist Teil meines Lebens !

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Flats in Rosengarten-Tötensen an der südlichen Landesgrenze von Hamburg  in ländlicher Umgebung. Einen Hund zu haben, war schon immer mein größter Wunsch. Durch die Reduzierung meiner Berufstätigkeit und einen verlässlichen Hundesitter konnte ich mir Anfang Mai 2014 diesen Wunsch erfüllen - unser Rüde "Buddy"  (Summercastles´s Born to make you happy) zog bei uns ein und er machte vom ersten Tag an  seinem Namen alle Ehre.

Durch die Züchterin von Buddy kam ich zum DRC, nahm an Welpen- und Junghundetraining teil und lernte die Dummy-Arbeit kennen. 

Wir trainierten so, dass Buddy die DummyA-  und die Begleithunde-Prüfung bestand und  2017 die Zuchtzulassung erhielt.

2018 wurden Welpen unseres Rüden im Kennel  "Better off" in Lütjensee geboren. Durch diesen  Wurf  kam unsere Hündin  Holly zu uns.  

Seit 2014 bin ich Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V.  

Der DRC ist Mitglied im Verband für das Deutsche   Hundewesen (VDH), in der Fédération Cynologique Internationale (FCI)    und  im Deutschen Jagdgebrauchshundeverband  (JGHV).

www.drc.de 

 

 

Fortbildungen

Zur Vertiefung meiner Kenntnisse über  unsere geliebten Vierbeiner habe ich bisher an folgenden Fortbildungen teilgenommen:

2020  Neuzüchterseminar bei Dr. P. Schneller
2019  Neuzüchterseminar bei Dr. O. Spellmeyer
2018  "Der ängstliche Hund; verstehen, unterstützen, trainieren"             bei W. Wohlfromm
2018  Dogwalk Praxis bei CANDOG Vivien Buckendahl
2017  Impulskontrolle bei Dr. Esther Schalke
2017  Neuzüchterseminar bei Inge Hansen 
2017  Hundekognition bei Dr. Udo Gansloßer
2016  Mensch-Hund-Beziehung bei Klaus Karrenberg
2014  Sachkundeprüfung gem. §3NHundG

 

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.